Mantrailing


Beim Mantrailing (Suche nach einem Menschen) lernt der Hund, der individuellen Duftspur eines bestimmten Menschen zu folgen.


Mantrailing ist für den Hund ein Jagdspiel, bei dem er vor allem den Geruchsinn einsetzen muss um ans gewünschte Ziel zu kommen. Dabei ist der Hund immer durch die Leine gesichert und auch auf die Hilfe des Hundeführers angewiesen. Der Hundeführer lernt dabei seinem Hund zu vertrauen und ihm in gewisser Weise die Führung zu überlassen. Echte Team-Arbeit also.


Diese Art der Beschäftigung ist ideal für den Bindungsaufbau.


Bei der Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden rücken die "Probleme" dabei in den Hintergrund, weil man zusammen einfach nur Spaß und Erfolg haben kann.


Willkommen sind Hunde jeden Alters: egal ob Welpe oder Seniorhund, jagdaffine Hunde oder "Problemhunde".


Und keine Angst, der Hund lernt dadurch nicht das Jagen, das kann er nämlich schon ;-).


Trainingstage: Mittwoch, Freitag und Samstag


Kosten: 25,- € / Einheit





Wenn du möchtest schau einfach mal in die WhatsApp Gruppe rein und Du bleibst immer am laufenden.


https://chat.whatsapp.com/JnUMpGde8xSLxn8hid7uzx


Das brauchst du dazu:


  • eine Schleppleine
  • ein gut sitzendes Brustgeschirr
  • die Lieblingsbelohnung deines Hundes
Share by: